Tamm Leiche in brennendem Auto: Polizei geht nicht von Mord aus

Von bz
In diesem brennenden Auto wurde Freitagnacht ein Leichnam aufgefunden. Foto: Karsten Schmalz

Rettungskräfte machen auf einem Feldweg bei Tamm einen grausigen Fund. Die Polizei teilt nun mit, dass die 47-Jährige wohl keinem Verbrechen zum Opfer fiel.

Update von Montag, 31. Oktober: Bei der verstorbenen Person handelt es sich laut neuester Erkenntnisse der Polizeidirektion Ludwigsburg und der Staatsanwaltschaft Heilbronn um eine 47-jährige Frau, die im Landkreis Ludwigsburg gewohnt hat. Die bisherigen Ermittlungen sowie die Ergebnisse der am Sonntag durchgeführten Obduktion ergaben keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkung oder eine Beteiligung dritter Personen. 

Ursprungsmeldung vom Samstag, 29. Oktober, 11:03 Uhr: Am Freitagabend, kurz nach 23 Uhr meldeten mehrere Anrufer der integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg ein Feuer im Bereich des Grundwegs in Tamm. Die ersten Rettungskräfte stellten nach ihrer Ankunft auf einem Feldweg bei Tamm einen brennenden Pkw fest.

Nachdem das Feuer vollständig gelöscht war wurde im Fahrzeug ein Leichnam aufgefunden, teilt die Polizei mit. Mit mehreren Polizeistreifen und unter Einbindung eines Polizeihubschraubers wurde das umliegende Gebiet abgesucht, ohne Ergebnis. Weitere Personen wurden laut Polizei nicht gesichtet.

Die Ermittlungen zur Identifizierung des Leichnams, zur Todesursache und Brandursache wurden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen und dauern zur Zeit noch an.

Der vollkommen ausgebrannte Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Feuerwehr Tamm war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (0800 ) 110 02 25 entgegen. 

bz

 
 
- Anzeige -