Handball-Regionalliga der Frauen Erfolgsserie hält an: Kantersieg für Bönnigheims Frauen

Von bz
Louise Haiges war beim 39:21-Kantersieg des TSV Bönnigheim in Hohenacker-Neustadt sechs Mal erfolgreich. Foto: /Oliver Bürkle

Der TSV Bönnigheim gewinnt beim 39:21 in Hohenacker-Neustadt zum achten Mal in Serie und ist nun Fünfter in der Regionalliga.  

Die Regionalliga-Handballerinnen des TSV Bönnigheim feierten am Sonntag einen 39:21-Kantersieg beim SV Hohenacker-Neustadt. Für die TSV-Frauen war es im achten Spiel in diesem Jahr der achte Sieg. Damit kletterte Bönnigheim erneut einen Platz nach oben in der Tabelle auf Platz fünf.

Starker Auftakt des TSV

Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Bönnigheim einen starken Lauf und konnte sich innerhalb von 15 Minuten einen ersten Drei-Tore-Vorsprung zum 9:6 herausspielen. Drei Tore direkt im Anschluss in Folge setzten schon ein erstes Zeichen Richtung Siegerstraße beim 12:6 in der 18. Minute. Gegen die offensive Abwehr wusste Gastgeber Hohenacker kaum ein Mittel. Und wenn doch mal eine Spielerin entwischte hielt Dominika Baranski mit zahlreichen Paraden den Kasten sauber.

Durch ein schnelles Spiel über die erste und zweite Welle erzielte der TSV einfache Tore. So setzten sie sich bis zur Halbzeit zum 20:12 ab. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit erzielte Louise Haiges sechs Sekunden vor der Halbzeitsirene. Mit sechs Toren war sie die erfolgreichste Torschützin der Bönnigheimerinnen an diesem Wochenende. Mit dem Tor von Merle Sanwald in der 33. Minute stand beim 23:13 die erste Zehn-Tore-Führung auf der Anzeigetafel.

Mit Tempo zum Sieg

Die Bönnigheimerinnen hielten das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch, holten sich einige Ballgewinne in der Abwehr und ließen lediglich neun Tore zu. So spielten sie konzentriert bis zum Ende durch und sicherten sich mit einer geschlossenen Teamleistung, bei der sich jede Spielerin in Szene setzen konnte, den hohen 39:21-Auswärtssieg.

„So ein Spiel ist immer schwierig, selbst muss man gewinnen, der Gegner hat nichts zu verlieren. Eigentlich kann man da nur schlecht aussehen. Doch das Team hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, hat das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen und auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen“, zeigte sich TSV-Trainer Dominic Zäh zufrieden.

Am Samstag (20.30 Uhr) ist der TSV nun beim Tabellen-Dritten Sport-Union Neckarsulm 2 zu Gast.

TSV Bönnigheim: Baranski, De Araujo Appel; Zäh (3), Haiges (6), Carlina (4), Sanwald (4), Graner (3/1), Reichhardt (4), Christel (5), Häberlen (2/1), Biedermann (1), Halupka (2), Kerner (5).

 
 
- Anzeige -