Frei nach dem Motto „lokal denken, global wirken“ riefen am Samstag Bietigheimer Bürger, die Fraktionen, allen voran die Grün-Alternative-Liste Bietigheim-Bissingen und die Stadtverwaltung eine Kundgebung aus, die Solidarität bezeugen wollte mit den Opfern des Ukraine-Kriegs (die BZ berichtete). Auf Initiative von Traute Theurer und Friederike Weigel (beide GAL) sowie Reiner Theurer (Vorstandsmitglied im Ortsverein der Grünen) wurde auch für die Ukraine-Spendenaktion der BZ-Aktion Menschen in Not gesammelt. Unter anderem waren die Bietigheim-Bissinger Stadträte Ute Epple (Freie Wähler), Uwe Careni (SPD) und Axel Westram (CDU) mit den Spendenbüchsen unterwegs. Mit einem mehr als beachtlichen Ergebnis: 2798 Euro spendeten die Teilnehmer der überparteilichen Kundgebung. „Ich bin froh und dankbar, dass alle so mitgemacht haben“, sagte Theurer bei der Übergabe der Spendendosen.