Zwei bislang unbekannte Fahrer haben sich in der Nacht zum Montag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) offenbar ein illegales Rennen geliefert. Einer der beiden, der Fahrer eines Kleinlasters, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast. Beide Fahrer flüchteten, die Polizei sucht Zeugen.
Illegales Rennen in Bietigheim-Bissingen? Kleinlaster überholt Audi und kracht gegen Ampel – beide Fahrer flüchten
Ein Audi und ein Kleinlaster liefern sich in Bietigheim-Bissingen offenbar ein Rennen. Als der Kleinlaster-Fahrer den Audi überholt, verliert er die Kontrolle und kracht gegen eine Ampel. Aus dem Audi flüchten mehrere Insassen zu Fuß, die beiden Fahrer rasen davon.
Wie die Beamten mitteilen, waren der Fahrer eines roten Audi und der Fahrer des Kleinlasters gegen 4 Uhr aus Richtung Freiberg am Neckar kommend offenbar viel zu schnell auf der Freiberger Straße in Bietigheim-Bissingen unterwegs. An der Kreuzung zur Buchstraße überholte der Kleinlaster beim Abbiegen den Audi, verlor dabei vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der dortigen Ampelanlage. Anschließend setzte der Fahrer des Kleinlasters zurück und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Kleinlaster soll es sich um ein blau-weißes Fahrzeug gehandelt haben. Auch der unbekannte Audi-Fahrer flüchtete nach dem Verkehrsunfall von der Unfallstelle in Richtung B27. Zuvor sollen mehrere Insassen aus dem Audi ausgestiegen und in Richtung Gröninger Weg geflüchtet sein.
An der Ampelanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Trotz einer Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten die beiden Fahrer nicht mehr festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.