Vermutlich weil ein 32-jähriger Opel-Fahrer kurz abgelenkt war, kam es am Dienstag gegen 6.20 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Bietigheim-Bissingen kurz vor der Bahnunterführung in Fahrtrichtung Ludwigsburg zu einem Unfall. Der 32-Jährige geriet nach links, kam von der Fahrbahn ab und auf den Grünstreifen, der die Fahrbahnen voneinander trennt. Wie die Polizei mitteilt, prallte der Opel dort gegen einen Laternenmast und drehte sich anschließend um die eigene Achse. Eine dahinter fahrende 45-jährige Mazda-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den Opel. Der Laternenmast war zudem stark beschädigt und drohte umzukippen. Der hinzugerufene Energieversorger und die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen sicherten den Masten ab, bis der Opel geborgen war. Anschließend musste der Laternenmast abgesägt werden. Währenddessen waren die Fahrbahnen in beide Richtungen kurzzeitig gesperrt. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden belaufe sich auf etwa 25 000 Euro. Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen.