Ingersheim Sanierung der Ortsdurchfahrt hat begonnen

Von bz
Ingersheim Die Bauarbeiten an der Bietigheimer Straße(Ortsdurchfahrt) haben begonnen&x21e5; Foto: Martin Kalb

Die Ortsdurchfahrt in Ingersheim wird nun saniert. Seit heute ist die Straße gesperrt, sodass nun die Baumaßnahmen beginnen können. Unter anderem wird der Kanal unter der Ortsdurchfahrt erneuert.

Am Montag begann die Straßensperrung zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Großingersheim. In mehreren Bauabschnitten werden entlang der Landesstraße der Kanal saniert und in Teilen neu hergestellt, die Entwässerung angepasst und Versorgungsleitungen erneuert. Zudem wird bei den Arbeiten die Fahrbahn erneuert. Bei der Maßnahme werden die Bushaltestellen entlang der Ortsdurchfahrt barrierefrei ausgebaut und zum Teil verlegt. Ebenso ist geplant, die Radwegsituation abschnittsweise zu verbessern. Ab Ende Mai werden zusätzlich die beiden Neckarbrücken zwischen Großingersheim und Pleidelsheim unter Vollsperrung instandgesetzt. Ende September sollen die Baumaßnahmen beendet sein.

 
 
- Anzeige -