Ingersheim Schillerschule sammelt Müll

Von bz
Rund zwei Stunden dauerte am Freitagvormittag die Müllsammelaktion der Schillerschule. Foto: /Martin Kalb

Mit Eimern, Greifern und Handschuhe haben die Schülerinnen und Schüler den Unrat in Ingersheim aufgesammelt. „Wir können alle unseren Beitrag leisten“, sagte Konrektorin Birgit Dürrstein.

Die Schillerschule hat am vergangenen Freitagvormittag, 17. März, eine Müllsammelaktion veranstaltet. „Wir können alle unseren Beitrag dazu leisten, dass die Welt ein sauberer, freundlicherer und schönerer Ort ist und für Pflanzen, Tiere und Menschen auch sicher und gesund bleibt“, teilte Konrektorin Birgit Dürrstein mit.

Bei der Aktion liefen die Kinder mit ihrer jeweiligen Klasse durch Ingersheim und sammelten mit Eimern, Greifern und Handschuhe herumliegenden Müll ein, der dann auf dem Schulhof geordnet wurde. Bürgermeisterin Simone Lehnert lobte die Aktion.   bz

 
 
- Anzeige -