Kirchheim am Neckar Missverstandene Alberei endet in Schlägerei auf Straßenfest

Von Gülay Alparslan
Wohl wegen eines Missverständnisses ist es zu einer größeren Schlägerei gekommen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/onw-images

Ein 43-Jähriger interpretiert auf einem Straßenfest in Kirchheim am Neckar einen Spaß falsch und greift ein – und wird dann selbst von einer Gruppe geschlagen.

Ein Missverständnis hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eine größere Schlägerei ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 1.10 Uhr auf einem Straßenfest.

Ein 43-Jähriger beobachtete demnach, wie sich ein 27-Jähriger mit einem 19-Jährigen unterhielt. Die Männer alberten herum, was der 43-Jährige als Streit missverstand. Daraufhin wollte der 43-Jährige seinem 27-jährigen Bekannten helfen. Er ging den 19-Jährigen verbal an und schlug ihn schließlich. Anschließend gingen die Männer auseinander. Der 43-Jährige setzte sich im Festzelt auf eine Bank.

43-Jährige erheblich im Gesicht verletzt

Plötzlich soll eine Gruppe von etwa 20 Personen das Festzelt betreten haben und schlagend und tretend auf den 43-Jährigen losgegangen sein. Zeugen und die Mitarbeitenden des Sicherheitsdienstes mischten sich ein. Daraufhin flüchteten die Unbekannten.

Der 43-Jährige wurde im Gesicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 19-Jährige hatte durch den Schlag eine Verletzung davongetragen. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07143 891060 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

 
 
- Anzeige -