Körperverletzung Gewalt gegen die Lebensgefährtin

Von bz
Ein Mann aus Sachsenheim wurde wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung und Körperverletzung verhaftet.⇥ Foto: Helmut Pangerl

Wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung und Körperverletzung wird sich ein 39 Jahre alter Mann verantworten müssen.

Wegen Freiheitsberaubung, Bedrohung und Körperverletzung wird sich ein 39 Jahre alter Mann verantworten müssen. Er soll am vergangenen Freitag in Großsachsenheim seine 45 Jahre alte Lebensgefährtin in seine Gewalt gebracht haben, so die Polizei in einer Mitteilung am Mittwoch.

Als die Frau gegen 15 Uhr nach Hause kam, wartete der 39-Jährigen bereits an der Wohnungstür und brachte sie ins Schlafzimmer. Nachdem er die Schlafzimmertür verschlossen hatte, schlug, trat und bespuckte er sein Opfer und bedrohte es mit einem Messer. Der 47 Jahre alte Bruder der Frau, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde auf die ungewöhnlichen Geräusche aus dem Schlafzimmer aufmerksam und klopfte an die Tür, woraufhin der 39-Jährige von seinem Opfer abließ und die Tür aufschloss, den Bruder schlug und schubste.

Die leicht verletzte Frau konnte währenddessen aus der Wohnung flüchten und alarmierte die Polizei. Die Beamten mussten die Schlafzimmertür gewaltsam öffnen und den Tatverdächtigen gewaltsam sichern.  Gegen den Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl in Vollzug gesetzt.

 
 
- Anzeige -