Kreis Ludwigsburg Auf der A 81: Transporter überschlägt sich mehrfach

Von bz
Aus ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall auf der A81. Ein Transporter überschlug sich. Foto: 7aktuell/ NR

Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines VW Transporters am Samstagnachmittag auf der Autobahn 81 im Kreis Ludwigsburg von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach ehe es zum Liegen kam.

Am Samstag gegen 15.15 Uhr befuhr ein 44-jähriger mit seinem VW Transporter die A81 in Fahrtrichtung Heilbronn, als er kurz vor der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der VW kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Hierbei beschädigte er ein Verkehrszeichen und stieß anschließend gegen die Leitplanke, woraufhin das Fahrzeug kippte und schließlich auf der Seite liegen blieb. Durch den Aufprall wurden der 44-jährige Fahrer sowie seine zwölfjährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur Versorgung und weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.

Die Unfallursache ist bislang noch Gegenstand der Ermittlungen, eine medizinische Ursache erscheint jedoch wahrscheinlich. Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs musste die Richtungsfahrbahn Heilbronn mehrfach kurz gesperrt werden, da unter anderem ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete. Am VW entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 20 000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beträgt etwa 3000 Euro, teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. bz

 
 
- Anzeige -