Kreis Ludwigsburg Polizei nimmt mutmaßlichen Ingersheimer Bankräuber fest

Von bz
Polizeibeamte vor der Filiale der Kreissparkasse in Großingersheim nach dem Überfall. Foto: /Oliver Bürkle

Ein 31-jähriger Mann, der am 19. September mutmaßlich die Bankfiliale in der Tiefengasse in Großingersheim überfallen hat, ist am Dienstag von Ermittlern der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg festgenommen worden.

Ein 31-jähriger Mann, der am 19. September mutmaßlich die Bankfiliale in der Tiefengasse in Großingersheim überfallen hat, ist am Dienstag von Ermittlern der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg festgenommen worden. Der Tatverdächtige hatte die Bank betreten und unter Vorhalt eines Messers die Aushändigung von Bargeld verlangt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wird dem Mann auch noch ein Überfall auf eine Bankfiliale in der Stuttgarter Straße in Münchingen vorgeworfen, ebenfalls unter Einsatz eines Messers. Dort hatte er die Herausgabe von Geld aus dem Tresor gefordert. Bei den beiden Taten hatte der Verdächtige insgesamt eine sechsstellige Summe erbeutet. Die Bankmitarbeiterinnen blieben unverletzt.

Umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten zur Identifizierung des 31-Jährigen, der wegen anderer Straftaten auch ins Visier des Hauptzollamts Heilbronn und der Steuerfahndungsstelle Reutlingen geraten war. Der Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart wies den türkischen Staatsangehörigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. bz

 
 
- Anzeige -