Kreis Ludwigsburg Tödlicher Unfall zwischen Gerlingen und Ditzingen

Von bz
Zwischen Gerlingen und Ditzingen ereignete sich ein schwerer Unfall bei dem eine Frau starb. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gerlingen und Ditzingen kommt eine 29-jährige Frau ums Leben. Ihr dreijähriges Kind wird bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein 56-jähriger Sprinterfahrer muss im Krankenhaus versorgt werden.

Am Montag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1141 zwischen Gerlingen und Ditzingen ein schwerer Unfall bei dem eine 29-jährige Frau ums Leben kam und ihr drei Jahre altes Kind schwer verletzt wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen geriet die 29-jährige BMW-Lenkerin, deren drei Jahre alter Sohn in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz mitfuhr aus noch unbekannter Ursache nach und nach immer weiter auf die Gegenspur. Dort kollidierte der BMW mit einem 56-Jährigen, der einen Sprinter lenkte. Ersthelfer befreiten zunächst das Kleinkind. Die BMW-Fahrerin konnte durch eine Ersthelferin, eine Rettungssanitäterin und einen Polizeibeamten aus dem BMW gerettet werden. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, die Frau erlag dort ihren Verletzungen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20 000 Euro. Freiwilligen Feuerwehren Gerlingen und Ditzingen waren mit neun Fahrzeugen und 45 Personen im Einsatz. Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke von Gerlingen ab dem Kreisverkehr mit der Dieselstraße und aus Ditzingen ebenfalls ab der Dieselstraße gesperrt. bz

 
 
- Anzeige -