Kreis Ludwigsburg Nach Traktor-Brand auf B27 –Strecke wieder freigegeben

Von Nina Scheffel
Der Traktor war am Mittwochmittag in Brand geraten. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch

Auf der B27 bei Ludwigsburg ist am Mittwochmittag ein Traktor in Höhe des Abzweigs auf die L1138 in Brand geraten. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Strecke ist mittlerweile wieder freigegeben.

Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Mittwochmittag auf der B27 bei Ludwigsburg-Eglosheim gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, geriet ein Traktor gegen 12.40 Uhr während der Fahrt auf der B27 in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen auf Höhe des Abzweigs auf die Landesstraße 1138 aus noch unbekannter Ursache in Brand. Der 20-jährige Fahrer des Fahrzeugs, an dem ein mit Mais beladener Anhänger hing, konnte das Führerhaus unbeschadet verlassen und alarmierte Feuerwehr und Polizei.

B27 zeitweise gesperrt

Kurzfristig waren beide Spuren der B27 und die Rechtsabbiegespur in Richtung der L 1138 voll gesperrt. Nachdem die Feuerwehr den Brand, der vermutlich im Motorraum entstanden war, zügig löschen konnte, wurde die Rechtsabbiegespur wieder frei gegeben und der ankommende Verkehr wurde abgeleitet.

Währenddessen wurden der Traktor, an dem ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro entstand, und der Anhänger, der intakt bliebt, getrennt voneinander abgeschleppt. Aufgrund durch den Brand zerstörter Technik entstanden hierbei Probleme. Nachdem die Technischen Betriebsdienst Ludwigsburg die Fahrbahn gereinigt hatten, konnte die B 27 gegen 15.20 Uhr wieder frei gegeben werden.

 
 
- Anzeige -