Löchgau 20-Jähriger legt sich nach Trunkenheitsfahrt mit Polizei an

Von red/hahe
Der 20-Jährige leistet bei der vorläufigen Festnahme der Polizei heftigen Widerstand. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss geht einem 20-Jährigen der Kraftstoff aus. Während er neuen holen will, wird die Polizei verständigt.

Löchgau - Ein 20-Jähriger ist am Donnerstag im Landkreis Ludwigsburg vermutlich alkoholisiert und unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren. Als Polizeibeamte den Fahrer vorläufig festnehmen und zur Blutentnahme transportieren wollten, leistete der junge Mann heftigen Widerstand.

Dem 20-Jährigen ging nach Angaben der Polizei gegen 23.35 Uhr auf der Landesstraße 1107 (L1107) zwischen Waldhof und Weißenhof bei Löchgau der Kraftstoff aus, woraufhin er seinen Wagen am Fahrbahnrand abstellen wollte. Allerdings rutschte der Renault in den Grünstreifen ab. Der junge Mann ließ sich dann wohl von einem Zeugen zu einer Tankstelle in Bietigheim fahren und holte dort neuen Kraftstoff.

Zwischenzeitlich fanden Zeugen den Wagen und verständigten die Polizei. Ein Test bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung mit einem Wert von knapp 0,9 Promille. Im Fahrzeug fanden die Beamten Reste eines mutmaßlichen Betäubungsmittels.

Als die Beamten dem 20-Jährigen die vorläufige Festnahme erklärten und ihn mit Handschließen fesselten, leistete er heftigen Widerstand. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 
 
- Anzeige -