Löchgau/Besigheim Tierquäler bewirft Ziegen mit Eisenstangen und Glasflaschen

Von bz
Zwischen Löchgau und Besigheim hat ein Unbekannter Ziegen verletzt. Foto: /Oliver Bürkle

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Seit Wochen treibt ein Tierquäler zwischen Besigheim und Löchgau sein Unwesen. Unter anderem stahl der Täter ein Zicklein und verletzte mehrere Tiere auf einem umzäunten Grundstück.

Seit Ende Februar treibt ein unbekannter Täter zwischen dem Besigheimer Wohngebiet „Schäuber“ und dem Industriegebiet Löchgau sein Unwesen, teilt die Polizei mit. Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete er zwischen dem 27. Februar und dem 1. März eine dunkelbraune, sechs Wochen alte Zicklein. Dieses war auf einem umzäunten Grundstück untergebracht, wo ein 40-Jähriger mehrere Ziegen hält.

Am 7. März beschädigte der Täter das Stromgerät, das den Zaun unter Strom setzt. Daraufhin büxten zwei bis drei Muttertiere aus. Diese konnten zwar wieder eingefangen werden, fünf Zicklein starben jedoch in der Folge mangels Versorgung durch die Mütter. Zwischen Freitag und Samstag durchtrennte der Unbekannte nun den Elektrozaun und nutzte Eisenstangen und Glasflaschen, um die Ziegen mutmaßlich damit zu bewerfen. Hierdurch wurde mindestens eine Ziege erheblich verletzt. Der bislang entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 350 Euro belaufen.

Zeugen können sich telefonisch unter der (07142) 40 54 00 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung setzen.  bz

 
 
- Anzeige -