Ein Feuerwehrauto ist auf Einsatzfahrt in Ludwigsburg direkt vor der Hauptfeuerwache an der Kreuzung der Marienstraße, der Heilbronner Straße und der Straße „Favoritegärten“ mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall mit dem Gerätewagen-Messtechnik wurden am Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt.
Unfall in Ludwigsburg Feuerwehrauto kollidiert bei Einsatzfahrt mit Auto – zwei Verletzte
Auf dem Weg zum Einsatz stößt ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr in Ludwigsburg mit einem Auto zusammen. Zwei Menschen werden verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Auf der Kreuzung kommt es zum Zusammenstoß
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Sprinter der Feuerwehr gegen 21.50 Uhr unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte von der Marienstraße kommend auf die Kreuzung ein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes CLA kam, der aus Richtung Eglosheim in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem Unfall wurden ein 20-jähriger Passagier im Auto sowie der Beifahrer im Einsatzfahrzeug verletzt.
Das erst vier Jahre alte Spezialfahrzeug ist mit zahlreichen Messinstrumenten ausgestattet, mit denen chemische, biologische und radioaktive Stoffe nachgewiesen werden können. Die Feuerwehr nutzt es etwa, um nach einem Gasaustritt die Explosionsgefahr zu beurteilen.
Der Mercedes musste anschließend abgeschleppt werden, das Einsatzfahrzeug konnte auf das benachbarte Feuerwehrgelände geschoben werden. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 55 000 Euro geschätzt. Gegen 0.25 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Straße gereinigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Diese mögen sich unter 0 71 41 / 18 53 53 oder ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de melden.