Ludwigsburg Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Von bz
Weil er ihnen nicht sein Fahrrad leihen wollte, schlugen zwei Männer auf einen 52-Jährigen ein.⇥ Foto: Symbolfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Nach einer Körperverletzung, die sich am Freitag, 17. Januar, gegen 19.55 Uhr, in Ludwigsburg-West ereignete, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Nach einer Körperverletzung, die sich am Freitag, 17. Januar, gegen 19.55 Uhr, in Ludwigsburg-West ereignete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad die Pflugfelder Straße in nördliche Richtung. Er wurde von zwei bislang unbekannten Männern, die sich auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite befanden, angesprochen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollte der 52-Jährige ihnen sein Fahrrad ausleihen. Das ignorierte er jedoch und setzte seine Fahrt fort. An der Kreuzung Hofer-/Schlachthofstraße musste der 52-Jährige wegen einer roten Ampel neben einer Mittelinsel anhalten. Die beiden Unbekannten holten den Radfahrer ein und liefen über die Fahrbahn zur Mittelinsel. Dort soll einer von ihnen dem 52-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Dadurch schleuderte seine Brille über die Fahrbahn und der Mann selbst stürzte auf den Boden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Anschließend suchten die Unbekannten entlang der Schlachthofstraße das Weite. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung blieb ohne Erfolg. Durch den Angriff wurde der 52-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei den Unbekannten soll es sich um zwei männliche Personen mit südländischem Erscheinungsbild im Alter zwischen 15 und 18 Jahren handeln. Sie waren dunkel gekleidet und einer von ihnen, der etwa größer war, trug eine Mütze. Die etwas kleinere Person war mit einer hellen Jacke mit schwarzen Ärmeln bekleidet. Darüber hinaus trugen beide zur Tatzeit weiße Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, (07141) 18 53 53, in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -