Mundelsheim Jägerhaus: Nach 44 Jahren ist nun Schluss

Von Jürgen Kunz
Nach 44 Jahren hört Carmelo Forte auf. Foto: /Martin Kalb

Ute und Carmelo Forte schließen nach Pfingsten ihr Gasthaus „Jägerhaus“ in Mundelsheim.

„Es ist schön, dass wir jetzt für andere Dinge Zeit haben, aber wir haben so viel erlebt, dass auch ein bisschen Wehmut aufkommt“, sagt Ute Forte. Die 63-Jährige betreibt zusammen mit ihrem sieben Jahre älteren Ehemann Carmelo seit 44 Jahren die Mundelsheimer Gastwirtschaft „Jägerhaus“. Nach Pfingsten verabschieden sich die Wirtsleute in den Ruhestand.

Bereits Ende des vergangenen Jahres haben die beiden beschlossen, dass sie nach dem Mundelsheimer Pfingstmarkt ihr Gasthaus schließen werden. Die Familie will die Wirtschaft nicht weiterführen, das Gebäude sei inzwischen in die Jahre gekommen und die Auflagen für den Betrieb einer Gastronomie immer größer geworden. Das ganze Berufsleben von Ute und Carmelo Fort war geprägt von ihrem „Jägerhaus“ und ihrer Kundschaft, die sie sicherlich vermissen werde.

1979 haben die beiden als Quereinsteiger das „Jägerhaus“ zunächst gepachtet und nach einigen Jahren gekauft. Carmelo Forte betreute die Gäste im Gastraum, Ehefrau Ute war für die Küche zuständig. Neben italienischen Speisen wie Pizza oder Nudelgerichte gehörten auch Schnitzel mit Spätzle zum kulinarischen Angebot. In den letzten Jahren wurde zusätzlich ein Lieferdienst für Kunden in den Gemeinde Hessigheim und Mundelsheim aufgebaut.

„Es war eine schöne Zeit“, sagt Ute Forte im Rückblick und es sei viel passiert in diesen 44 Jahren. Vier Kinder sind geboren und im „Jägerhaus“ aufgewachsen. Das Ehepaar hat inzwischen auch fünf Enkel, auf die es sich nun im Ruhestand freut. Jürgen Kunz

 
 
- Anzeige -