Die Impflust lässt zwar langsam nach, trotzdem bleibt das Kreisimpfzentrum in Ludwigsburg laut Sprecher Andreas Fritz sicher bis zum 30. September unter Leitung des Teams von Dr. Rainer Kolepke (Foto) geöffnet. Mittlerweile kann man sich auch ohne Termin impfen lassen.
Thema Drittimpfungen: Falls, so sagt die Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, Dr. Karlin Stark, Auffrischungsimpfungen notwendig werden, werden diese „von den Ärzten im Regelsystem übernommen“. Noch, so sagt sie, habe die Ständige Impfkommission aber keine entsprechende Empfehlung abgegeben. „Meine persönliche Prognose ist, dass es Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres eine Auffrischungsempfehlung für gefährdete Personenkreise geben wird.“
Neben den Impfungen im Kreisimpfzentrum und in den Impfbussen sind weiterhin mobile Impfteams  in Asylbewerber-, Obdachlosen-, Eingliederungshilfe- sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen unterwegs.