Gute Nachrichten für alle Laufbegeisterten hat Gerhard Müller, der Leiter des Organisationsteams für den Bietigheimer Silvesterlauf, parat: „Nach jetzigem Stand wird die Veranstaltung stattfinden können“, sagte Müller am Montag auf BZ-Anfrage. Die Organisatoren hätten ein Gespräch mit dem Ordnungsamt der Stadt geführt, die Rückmeldung sei positiv gewesen. Coronabedingt werde es allerdings Einschränkungen geben müssen, so Müller. Welche, sei im Moment noch unklar. Zum Beispiel, ob die 3G-Regel (Geimpfte, Genesene, Getestete) oder die 2G-Regel (Geimpfte, Genesene) gelte. Oder ob es Umkleiden und Duschen geben wird. Die Strecke soll aber auf jeden Fall gleich bleiben. Diesen Monat werde ein weiteres Gespräch mit der Stadt stattfinden, sagte Gerhard Müller, auch das Kreis-Gesundheitsamt werde noch einbezogen. Er sei optimistisch, dass man grünes Licht erhalte. Freilich gebe es in Abhängigkeit von der Coronalage keine völlige Sicherheit, dass nicht kurzfristig doch noch eine Absage nötig werde. Letztes Jahr fand der Lauf nur digital statt, was Müller für 2021 bereits ausgeschlossen hat. Die Organisatoren haben jetzt damit begonnen, das Online-Anmeldportal für den Lauf einzurichten. Es soll noch diesen Monat zur Verfügung stehen.