Ortschaftsrat Häfnerhaslach Claudia Volk geht in die zweite Amtszeit

Von Michaela Glemser
Von links: Larissa Weißschuh, Mathias Werhan, Claudia Volk, Marc Lorch, Martin Hirsch, Alfred Koch, Wolfgang Möbus und Jörg Schantel bilden den neuen Ortschaftsrat. Foto: /Oliver Bürkle

Die Ortschaftsräte aus Häfnerhaslach sprechen ihrer bisherigen Ortsvorsteherin erneut ihr Vertrauen aus.

Claudia Volk darf sich über eine weitere Amtszeit als Ortsvorsteherin von Häfnerhaslach freuen. Die Ortschaftsräte des Kirbachtalortes sprachen der 51-Jährigen in der jüngsten Sitzung am vergangenen Montag einhellig erneut ihr Vertrauen aus.

Volk war erstmals Anfang 2020 im Zuge einer Ergänzungswahl, damals noch auf der Liste der Freien Wähler Sachsenheim, in das Gremium gewählt worden und im Frühjahr vergangenen Jahres für Valentin Stuber, der als Ortsvorsteher zurückgetreten war, in das Ehrenamt gewählt worden.

Einzug in den Ortschaftsrat

Bei den jüngsten Kommunalwahlen hatte Volk für die Liste „Wir mit Herz fürs Kirbachtal“ kandidiert und wiederum direkt den Einzug in den Ortschaftsrat geschafft. In diesem sitzen inzwischen sieben Mitglieder der WIR-Liste. Lediglich Ortschaftsrätin Larissa Weißschuh wirkt noch von den Freien Wählern im Häfnerhaslacher Ortschaftsrat mit. Weißschuh war auch von Ratsmitglied Marc Lorch als Erste Stellvertreterin der Ortsvorsteherin vorgeschlagen worden. Gremiumsmitglied Jörg Schantel wiederum sprach sich für Wolfgang Möbus aus.

Weißschuh machte daraufhin deutlich, dass sie aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit für dieses Ehrenamt aufbringen könne und ebenso für Möbus als stellvertretenden Ortsvorsteher plädieren werde. Möbus wurde schließlich einhellig gewählt. Zum Zweiten Stellvertreter von Ortsvorsteherin Volk bestimmten die Häfnerhaslacher Ortschaftsräte ihr Mitglied Martin Hirsch, der die Wahl ebenfalls annahm.

In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 24. Oktober, werden die neu gewählten Ortsvorsteher und ihre Stellvertreter nochmals offiziell verpflichtet.

 
 
- Anzeige -