Pattonville (Remseck am Neckar) 62-Jähriger dreht Kreise auf Parkplatz und landet im Graben

Von Lea Jansky
Der Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,3. (Symbolbild) Foto: dpa/Heiko Becker

In Pattonville (Kreis Ludwigsburg) ist am Donnerstagabend ein 62-Jähriger in einen Graben gefahren, weil er mutmaßlich alkoholisiert Kreise auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters drehte.

Ein 62-Jahre alter Toyota-Fahrer landete am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville (Kreis Ludwigsburg) im Graben. Wie die Polizei mitteilt, drehte der 62-Jährige mit seinem Auto gegen 22 Uhr Kreise auf dem Parkplatz, als schließlich ein Bordstein im Weg war, den er überfuhr. Daraufhin landete das Auto in einem Graben zwischen zwei Parkplatzreihen und konnte nicht mehr fortbewegt werden. Der 62-jährige wollte sich dann nach Angaben der Polizei zu Fuß von dem Unfallort entfernen.

Mehrere Zeugen beobachteten jedoch die Situation und verständigten umgehend die Polizei. Bei der Unfallaufnahme spitze sich der Verdacht der Beamten zu, dass der 62-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Daraufhin führten sie einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von rund 2,3 Promille ergab.

2000 Euro Schaden

Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Toyota auf circa 2000 Euro.

 
 
- Anzeige -