Pedelec-Fahrer stürzt in Bietigheim, Autofahrer flieht Zeugen für Unfallflucht gesucht

Von bz
Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in Bietigheim-Bissingen. Foto: Helmut Pangerl

Nach einem riskanten Überholmanöver flieht der Autofahrer in der Breslauerstraße.

Ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer war am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr auf der Breslauer Straße in Richtung Sudetenstraße unterwegs. Dort wurde er laut einer Mitteilung der Polizei offenbar von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt. Im Zuge des Überholmanövers kam das Auto dem Radfahrer vermutlich sehr nahe, woraufhin der 31-jährige Radfahrer nach rechts auf den Gehweg ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei blieb er mit dem Hinterrad am Bordstein hängen, stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei kam es bei dem Vorfall zu keiner Berührung zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Unbekannte, der möglicherweise am Steuer eines weißen Ford Kuga saß, machte sich anschließend davon, ohne sich um den 31-Jährigen zu kümmern. Der Schaden am Pedelec konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen, die unter Telefon (07142) 40 50 Hinweise geben können.

 
 
- Anzeige -