Polizei stellt in Kleinsachsenheim zwei Verdächtige Einbrecher in Haft

Von bz
Hinter Gittern sind nun die Sachsenheimer Einbrecher. ⇥Foto: dpa Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Polizei stellt in Kleinsachsenheim zwei Verdächtige.

Am Mittwoch, gegen 20 Uhr, wurde in Kleinsachsenheim ein Einbruch verübt (die BZ berichtete) Nun hat die Polizei Details bekanntgegeben. Zwei 30 und 34 Jahre alte Männer wurden in der Nacht vorläufig festgenommen Ein Passant hatte in der Großsachsenheimer Straße zunächst ein verdächtiges Geräusch wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Der Passant sowie weitere Zeugen gabe Beschreibungen der Flüchtenden ab. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber fahndeten zunächst ohne Ergebnis. Gegen 0.25 Uhr meldete sich erneut eine Zeugin bei der Polizei. Ihr waren zwei Personen in der Neuweilerstraße aufgefallen. Diese schienen sich verstecken zu wollen. Im Hudelweg entdeckten Polizisten letztlich zwei rennende Personen und stellte sie.

Die Personenbeschreibungen trafen auf die Festgenommenen zu. Ermittlungen führten zu einem BMW in der Torstraße, den die Männer genutzt haben dürften. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Am Freitag wurden die Verdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle wegen versuchten Einbruchs und wies die Männer ins Gefängnis ein.

 
 
- Anzeige -