Polizei verhaftet 22-Jährigen in Marbach Tatverdächtiger festgenommen

Von bz
Der Täter wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.⇥ Foto: Helmut Pangerl

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine Frau in der S-Bahn S 4 zwischen Marbach und Erdmannhausen hat die Kriminalpolizei Ludwigsburg einen 22-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine Frau durch einen zunächst unbekannten, dunkelhäutigen Mann am 13. Mai  in der S-Bahn S 4 zwischen Marbach und Erdmannhausen (die BZ berichtete), hat die Kriminalpolizei Ludwigsburg nun laut einer Mitteilung einen 22-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft. Dies teilt die Polizeidirektion in Ludwigsburg mit.

Nach der Tat hatte die Polizei Fotos der Videoüberwachungsanlage der Bahn aus den Abteilen der S-Bahn veröffentlicht und in der Folge waren zahlreiche Hinweise bei den Ermittlern eingegangen, die zur Identifizierung des 22-jährigen Täters führten.

Der als gewalttätig geltende und bei der Polizei laut der Mitteilung  als Mehrfach- und Intensivtäter geführte Tatverdächtige für den sexuellen Übergriff wurde festgenommen und am 29. Mai dem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt.

Der von der Staatsanwaltschaft Heilbronn gegen den Mann beantragte Haftbefehl wurde dabei in Vollzug gesetzt und der 22-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

 
 
- Anzeige -