Polizei Zeugen für Unfall auf dem Lidl-Parkplatz gesucht

Von bz
Bietigheim: Polizei thematische Bilder für Polizeibericht. Foto: Helmut Pangerl

Am vergangenen Dienstag hat sich zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Asperg ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem die Polizei laut einer Mitteilung noch Zeugen sucht.

Am vergangenen Dienstag hat sich zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in Asperg ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem die Polizei laut einer Mitteilung noch Zeugen sucht.

Ein 42-jähriger Autofahrer kam um 14 Uhr zu seinem Opel und stellte fest, dass ein Seat so nahe an seinem Auto geparkt worden war, dass sich die Kennzeichen der beiden Wagen berührten. Dadurch war an seinem Auto ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden. Vom Fahrer des Seat fehlte zunächst noch jede Spur.

Zur selben Zeit wurde dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eine betrunkene Frau in der Markgröninger Straße gemeldet. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Betrunkenen um die Fahrzeughalterin und vermutlich auch um die Fahrerin des Seat, die auf dem Discounter-Parkplatz den Unfall verursacht hatte.

Die 36-Jährige war stark alkoholisiert und besitzt keinen gültigen Führerschein. Sie hatte Einkäufe dabei und war in Begleitung ihrer zweijährigen Tochter unterwegs. Als die Polizeibeamten ihr Auto näher untersuchten, stellten sie diverse Schäden an dem Seat fest, die bislang noch keinen weiteren Unfällen zugeordnet werden konnten. Die Polizei beziffert die Beschädigung auf etwa 8000 Euro. Das Auto wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt.

Bei der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihre zweijährige Tochter wurde zuvor von ihrem Vater abgeholt. Das Polizeirevier Kornwestheim bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (07154) 1313-0 zu melden.

 
 
- Anzeige -