Radweg in Tamm Sicherer Radweg durch Hauptverkehrsstraße

Von Martin Kalb
Der Verkehrsminister auf dem Rad. Foto: /Martin Kalb

Seit Februar war die Ortsmitte Tamms eine Großbaustelle. Ab 10. September dürfen auch Bürger den Radweg nutzen.

Mit dem Rad kann man nun in Tamm den neuen Radweg entlang fahren.  Dieser ist am Donnerstag eröffnet worden. Darauf haben die Bewohnerinnen und Bewohner Tamms lange gewartet: Seit Februar war die Ortsdurchfahrt eine Großbaustelle, die den Verkehr ins Stocken gebracht hat und den ein oder anderen Autofahrer zur Weißglut. Verkehrsminister Winfried Hermann hat den Fahrradweg entlang der Landesstraßen L 1110 und L 1133 nun freigegeben. Hermann hat die Route am Donnerstag zusammen mit Andreas Klein, Referatsleiter des Baureferats West im Regierungspräsidium Stuttgart, dem Tammer Bürgermeister Martin Bernhard und weiteren Landtagsabgeordneten der Stadt befahren. Es handelte sich aber lediglich um eine Probefahrt.

Ab dem 10. September wird der Fahrradweg dann auch für die radelnden Bürgerinnen und Bürger eröffnet. bz/ Martin Kalb

 
 
- Anzeige -