Remseck: Mit Messer angegriffen 16-Jähriger greift 17-Jährigen an

Von bz
Der 16. Jährige wurde inzwischen in eine Justizvollzuganstalt eingewiesen.⇥ Foto: Helmut Pangerl

Die Polizei hat einen 16-jährigen festgenommen, der einen 17-Jährigen angegriffen haben soll.

Ein 16-Jähriger soll am Mittwoch in Pattonville einen 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

Kurz vor 18 Uhr soll der Jugendliche dem späteren Opfer, das in Begleitung zweier 16-jähriger Mädchen war, in der John-F.-Kennedy-Allee begegnet sein. Ohne dass es zuvor Berührungspunkte zwischen den Jugendlichen gegeben habe, soll der Verdächtige versucht haben, den älteren Jugendlichen zu provozieren. Es habe sich anschließend ein Streit entwickelt, während dessen der 16-Jährige versucht habe, mit einem Klappmesser auf sein Gegenüber einzustechen.

Der 17-Jährige habe ausweichen können und den Angreifer mehrfach lautstark aufgefordert, das Messer wegzulegen. Die Mädchen alarmierten die Polizei, als ein 54 Jahre alter Mann auf die Situation aufmerksam wurde, den 16-Jährigen zu Boden brachte und ihn bis zum Eintreffen der Polizei fixierte. Der 16-Jährige wurde zunächst in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Am Freitag wurde der jugendliche Intensivtäter in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

 
 
- Anzeige -