Sachsenheim Bambi für Karin Eckstein

Von mh
Michael Patrick Kelly überreichte der völlig überraschten Karin Eckstein in München den Bambi. Foto: /Peter Kneffel/dpa-Bildfunk

Karin Eckstein, die Gründerin der Familienherberge Lebensweg wurde als „Stille Heldin“ geehrt.

Karin Eckstein, Gründerin und Geschäftsführerin der Familienherberge Lebensweg, wurde als „Stille Heldin“ in München am Donnerstag mit einem Bambi geehrt.

Michael Patrick Kelly hielt die Laudatio: Karin Eckstein begeistert mit ihrem unermüdlichen Engagement für Menschen mit Behinderung. In der Familienherberge können Familien mit schwerst behinderten Kindern einige Tage abschalten und werden bei der Pflege ihrer Kinder von einem professionellen Team betreut.

Die Familienherberge wird seit Jahren von der „Tribute to Bambi-Stiftung“ gefördert. Karin Eckstein war völlig überrascht und sagte: „Wir erfahren einen unglaublichen Rückenwind unter anderem von der ‚Tribute to Bambi-Stiftung’. Eine Idee zu haben ist das eine, aber viele Menschen zu gewinnen, die die Vision teilen und das mit uns umsetzen, ist das andere. Wenn eine Flamme brennt, lasst sie weiter brennen, tragt Gutes hinaus!“ . mh

 
 
- Anzeige -