Sachsenheim Mit dem VfB-Chef diskutieren

Von bz
Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 haben unter anderem mit Lehrer Timo Schuh das Wirtschaftsgespräch vorbereitet. Foto: /Lichtenstern Gymnasium

Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, stellt sich beim Wirtschaftsgespräch des Lichtenstern Gymnasiums den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt soll dabei am Mittwoch, 22. März, ab 19.30 Uhr das Verhältnis von Sport und Wirtschaft stehen.

„Der VfB im Spannungsfeld zwischen Sport und Wirtschaft.“ So lautet das Thema des nächsten Wirtschaftsgesprächs am Lichtenstern Gymnasium in Sachsenheim. Am Mittwoch, 22. März, werden Schülerinnen und Schülern darüber mit dem VfB Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle diskutieren.

Fragen des Publikums

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.45 Uhr. Nach einer Begrüßung durch Schulleiter Helmut Dinkel und Bürgermeister Holger Albrich folgt ein Impulsvortrag von Hanna Straub und Lara Kaps. Anschließend wird Alexander Wehrle, seit einem Jahr Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, sich den Fragen von Alina Bauer, Niklas Kimmich und Aylin Rekus stellen. Die Diskussionsrunde wird moderiert von BZ-Redaktionsleiterin Claudia Mocek. Gegen 20.40 Uhr bekommt das Publikum die Gelegenheit, Alexander Wehrle Fragen zu stellen.

Auch wenn an diesem Abend im Vordergrund das Verhältnis von Sport und Wirtschaft steht, verspricht das Lichtenstern Gymnasium Stadionatmosphäre – mit Stadionwurst und Getränken. Eine Schülergruppe kümmert sich um die Bewirtung der Gäste. Die Spenden fließen in ein Projekt, bei dem Schülerinnen und Schüler im Kosovo einen Kinderspielplatz errichten. bz

 
 
- Anzeige -