Sachsenheim Waldspielplatz: Teile des Dachs gestohlen

Von Michaela Glemser
Unbekannte haben einen Teil des Dachs beim Waldspielplatz Kleinsachsenheim gestohlen. Foto: Stadt Sachsenheim

Unbekannte haben in Kleinsachsenheim Trapezbleche geklaut. Der Sachsenheimer Kämmerer beziffert den entstandenen Schaden auf rund 5000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Waldspielplatz im Gewann „Großholz“ vor den Toren Kleinsachsenheims ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, aber auch Vereine und unterschiedliche Gruppierungen. Damit Jung und Alt geschützt vor Wind und Regen zusammensitzen können, wurde vor rund einem Jahr mit Finanzmitteln aus dem Stadtteilbudget neben der bestehenden Hütte ein offener Sitzbereich mit einem neuen Dach versehen. Teile dieser neuen Trapezblech-Dachabdeckung sind nun verschwunden.

„In dieser Woche wurde uns von einem Bürger gemeldet, dass Teile der neuen Dachabdeckung auf dem Waldspielplatz fehlen. Da unsere Forstarbeiter die Waldspielplätze turnusmäßig kontrollieren, muss die Abdeckung irgendwann im Februar entwendet worden sein“, erläutert der Kämmerer der Stadt Sachsenheim, Lars Roller. Die 12 bis 14 Trapezbleche, die gestohlen wurden, haben Abmessungen von je 1 auf 4,20 Meter. Daher hoffen die Verantwortlichen der Stadt darauf, dass den Abtransport dieser Abdeckungen Zeugen bemerkt haben und weitere nützliche Hinweise auf die dreisten Diebe geben können. „Wir haben bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung erstattet. Wir sind für jeden Hinweis aus der Bevölkerung dankbar“, betont Roller.

Der Sachsenheimer Kämmerer beziffert den entstandenen Schaden auf rund 5000 Euro. Selbst die Befestigungsschrauben haben die Täter mitgenommen und nur noch etwa die Hälfte des neuen Daches stehen lassen. Insgesamt hat das betroffene hölzerne Festzeltgerüst eine Länge von 25 Metern, kann jedoch im hinteren Bereich nicht mehr überdacht werden, weil das Gerüstholz in diesem Abschnitt nicht mehr tragfähig ist. Die Traglattung des vorderen Teils war ebenfalls erneuert worden. Die Vertreter der Stadt haben bereits den Ersatz der verschwundenen Dachabdeckung beauftragt.   Michaela Glemser

 
 
- Anzeige -