Bei einem Unfall mit drei beteiligten Bussen in Ludwigsburg ist ein Fahrer schwer verletzt worden. Die beiden anderen Fahrer sowie die rund 20 Fahrgäste blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Abend in der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB).
Schwerer Unfall in Ludwigsburg Drei Busse kollidieren am Bahnhof – ein Busfahrer schwer verletzt
Drei Busse kollidieren am Mittwochabend am Zentralen Omnibusbahnhof Ludwigsburg. Ein Busfahrer wird dabei schwer verletzt.
Demnach befuhr ein 39-jähriger Linienbusfahrer vermutlich das Gelände des Busbahnhofs im Bereich der Einmündung Leonberger Straße. Die Polizei geht davon aus, dass er beim Linksabbiegen einen von rechts kommenden 66-jährigen Linienbusfahrer übersah und diesem die Vorfahrt nahm. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus des 39-Jährigen gegen einen weiteren entgegenkommenden Linienbus geschoben. Durch die Zusammenstöße wurde der Linienbus des 39-Jährigen stark beschädigt und der Fahrer schwer verletzt.
Drei Busse kollidieren am Bahnhof – 20 Fahrgäste unverletzt
Polizei und Rettungskräfte eilten zum Unfallort. Zwei Busse waren mit insgesamt etwa 20 Fahrgästen besetzt, sie blieben laut Polizei unverletzt. Im dritten Bus befand sich lediglich der 39-jährige Busfahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die Rettungskräfte bestehend aus Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Kurz nach dem Unfall hatte ein Polizeisprecher von einem Frontalzusammenstoß von zwei Bussen gesprochen. Auf Fotos vom Unfallort war zu sehen, dass bei einem Bus die Front stark beschädigt wurde und bei einem anderen eine Seitenscheibe fast komplett zersplittert war.
Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen
Alle drei Linienbusse blieben fahrbereit und konnten in das Depot gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die Unfallörtlichkeit bis gegen 22.20 Uhr gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es laut Polizei nicht. Der Schaden an den Fahrzeugen belaufe sich auf etwa 60.000 Euro.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun zum einen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Zum anderen bittet die Polizei die Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt in den Bussen befanden, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.