Schwerer Verkehrsunfall Großsachsenheim: Auto erfasst Fußgängerin

Von bz
In Großsachsenheim gab es einen schweren Unfall.⇥ Foto: Helmut Pangerl

Ein 38-Jähriger hat am Freitag mit seinem Auto ein Fahrzeug übersehen und eine Fußgängerin angefahren. Laut Polizei könnte er Betäubungsmittel konsumiert haben.

  Am Freitag gegen 19.45 Uhr kam es in Großsachsenheim in der Ludwigsburger Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Peugeot aus einem Tankstellengelände auf die Ludwigsburger Straße und wollte nach rechts in Richtung Stadtmitte weiterfahren. Hierbei übersah er laut Polizei eine aus Richtung Bietigheim kommende 52-Jährige mit ihrem VW Multivan und kollidierte mit der rechten Seite des VW. Durch die Fahrgeschwindigkeit des VW wurde der Peugeot seitlich beschleunigt und in Richtung Gehsteig abgewiesen, wo sich zu diesem Zeitpunkt zwei 18- und 20-jährige Fußgängerinnen befanden.

Während der Peugeot die 20-Jährige erfasste und schwer verletzte, konnte sich die 18-Jährige durch einen Sprung zur Seite retten und kam mit einem Schock davon. Im Anschluss prallte der Peugeot noch gegen eine Mauer, wo er ebenfalls Sachschaden verursachte.

Nachdem sie von einem Notarzt behandelt worden war, musste die 20-jährige Fußgängerin mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 18-Jährige sowie die VW-Lenkerin wurden glücklicherweise nur leichtverletzt. An den Fahrzeugen sowie an der Mauer entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15 000 Euro.

Da bei dem 38-jährigen Unfallverursacher der Verdacht bestand, er könnte Betäubungsmittel konsumiert haben, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zur Absicherung und Unfallsachbearbeitung waren eine Streife des Polizeireviers Vaihingen/Enz sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg eingesetzt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort.

 
 
- Anzeige -