Senior fällt in Korntal-Münchingen auf Kennzeichen fliegt über die A 81

Von Lea Krug
Die Polizei nahm dem 81-Jährigen seinen Führerschein ab. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Montag auf der Autobahn 81 sein Kennzeichen verloren. Nachdem er auch wegen seiner Fahrweise aufgefallen war, behielt die Polizei den Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein.

Stuttgart - Ein 81-jähriger Autofahrer eines Subaru hat am Montagnachmittag bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) auf der Autobahn sein Kennzeichen verloren. Nachdem er auch wegen seiner Fahrweise aufgefallen war, beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.

Gegen 16 Uhr bemerkte die Polizei auf der Autobahn 81 zunächst die unsichere Fahrweise des Seniors. Er geriet von der Fahrbahn auf den Grünstreifen, als er dann wieder zurück auf die Straße fuhr, verlor sein Subaru das vordere Kennzeichen. Es beschädigte die Windschutzscheibe eines Ford Fiesta und blieb dann am Dachträger des Wagens hängen.

Polizei bemerkt körperliche Defizite

Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten augenscheinlich körperliche Defizite bei dem 81-Jährigen, woraufhin sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des Seniors beschlagnahmten und den Fahrzeugschlüssel einbehielten. Der Sachschaden am Ford beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 
 
- Anzeige -