Sersheim 22-Jähriger am Bahnhof beraubt

Von bz
Die Polizei sucht drei Männer, die einen 22-Jährigen ausgeraubt haben sollen.⇥ Foto: Helmut Pangerl

Ein 22 Jahre alte Mann wurde am Freitag,10. Januar, gegen 18.30 Uhr am Bahnhof in Sersheim ausgeraubt.

Ein 22 Jahre alte Mann wurde am Freitag gegen 18.30 Uhr am Bahnhof in Sersheim ausgeraubt. Der Mann, der kurz zuvor aus einem der Züge ausgestiegen war, befand sich auf dem Bahnsteig, als er aus einer Gruppe von drei Männern angesprochen wurde. Das teilt die Polizei am Montag mit. Nachdem er dies bemerkt hatte, entfernte der 22-Jährige seine getragenen Kopfhörer. Nahezu zeitgleich wurde er von hinten vermutlich von einem der drei Tatverdächtigen mit einem Stein niedergeschlagen und ging zu Boden. Als der Schläger zu einem weiteren Hieb ansetzen wollte, gelang es dem 22-Jährigen, vor seinen Angreifern zu fliehen. Eine getragene Schirmmütze und eine Tasche ließ er zurück.

Die anschließend alarmierte Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nach den geflüchteten Tatverdächtigen. Diese stehen vermutlich in einer Beziehung zu ihrem 22 Jahre alten Opfer. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon (07141) 189 zu melden.

 
 
- Anzeige -