SG BBM Bietigheim Jenny Behrend verlängert beim Deutschen Meister

Von bz/nac
Jenny Behrend bleibt bis Sommer 2025 bei der SG BBM. Foto: SG BBM/Marco Wolf

Bis 2025 bleibt die Rechtsaußen im Ellental. Dagegen deutet sich der Abschied von Julia Maidhof nach Rumänien an.

Die SG BBM Bietigheim macht bei seiner Personalplanung für die Spielzeit 2023/24 weiter Nägel mit Köpfen. Der Deutsche Handball-Meister und Europapokal-Champion verlängerte den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit der deutschen Nationalspielerin Jenny Behrend bis Sommer 2025. „Mit der SG BBM habe ich einen Klub gefunden, der in allen Bereichen professionell aufgestellt ist. In den letzten beiden Jahren haben wir uns hier gemeinsam etwas Großes erarbeitet, und ich habe stets das Gefühl, dass ich mich hier jeden Tag verbessern kann. Wir trainieren und spielen auf dem allerhöchsten Niveau. Deswegen war mir klar, dass ich hier weiter spielen möchte. Das Gesamtpaket stimmt einfach“, erklärt Behrend.

Hinter der dänischen Nationalspielerin Trine Østergaard, die nach drei Jahren zum europäischen Topteam CSM Bucuresti wechselt, entwickelte sich die 27-jährige Linkshänderin stetig zu einer verlässlichen Größe auf Rechtsaußen. Belohnung war unter anderem die Nominierung von Bundestrainer Markus Gaugisch, der sie auch in Bietigheim coacht, für die EM 2022.

Dafür zeichnet sich der Abschied von Rückraumspielerin Julia Maidhof an. „Eurosport Rumania“ hat bereits vermeldet, dass sich die 24 Jahre alte Linkshänderin mit SCM Ramnicu Valcea aus Rumänien einig ist. „Valcea hofft, die Linkshänderin gefunden zu haben, die er brauchte“, heißt es auf der Homepage des Sportsenders. Ebenfalls einig soll sich der European-League-Teilnehmer mit Maidhofs Nationalmannschaftskollegin Mia Zschocke sein. Die linke Rückraumspielerin läuft aktuell für Storhamar Elite auf. In Valcea treffen die beiden Deutschen auf eine weitere Nationalmannschaftskollegin, Isabell Roch. Die 32-Jährige steht seit der Saison 2021/22 bei SCM Ramnicu zwischen den Pfosten.

 
 
- Anzeige -