SG BBM Bietigheim „Nur ein Sparringspartner für Göppingen“

Von bzh
Die Frisch-Auf-Profis Kresimir Kozina (links) und David Schmidt nehmen den Bietigheimer Alexander Velz in die Mangel. Foto: Marco Wolf

Die SG BBM Bietigheim verliert das Rixe-Spiel in Korntal gegen Erstligist Frisch Auf klar mit 31:37.

Weltmeisterliches Trainer-Duell vor vollen Rängen beim Rixe-Spiel in Korntal: Bietigheims Iker Romero (2005) und Göppingens Markus Baur (2007) haben die Trophäe, um die aktuell in Schweden und Polen gekämpft wird, schon gewonnen. Am Freitagabend trafen sie mit ihren Teams aufeinander. Frisch Auf siegte 37:31. Beide Mannschaften waren eine Woche vor dem Re-Start der Meisterschaft noch nicht in Topform.

Zur Pause wirkte Romero entspannter als Baur. Zwar führte Göppingen 21:18, Bietigheim machte dem Favoriten das Leben aber schwer. Ein Unterschied zwischen dem Erst- und Zweitligisten war kaum zu erkennen. Nach anfänglichen Problemen stellte sich die SG gut auf FAG-Kreisläufer Kresimir Kozina ein, hinderte das kroatische Kraftpaket meist zu dritt am Durchbruch. Dank des wurfkräftigen Rückraums führte Göppingen zwar mit bis zu vier Toren, spielerisch hatte Bietigheim aber die besseren Szenen. Der in der Startformation beorderte Maximilian Hejny gefiel mit schönen Treffern und Anspielen. Davon profitierte auch Jonathan Fischer, der Göppingens Abwehr oft entwischte.

Mit der zweiten Hälfte war Romero aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Bietigheim leistete sich eine Vielzahl von Fehlern und ermöglichte Frisch Auf eine 30:22-Führung. Fast noch schlimmer: Konstantin Poltrum bekam einen Wurf voll ins Gesicht und musste benommen das Tor räumen. Schon im letzten Jahr war „Konsti“ wegen eines Kopftreffers lange ausgefallen. Göppingen spielte den Vorsprung nach Hause, gewann das Testspiel 37:31. Beste FAG-Werfer waren der Slowene Jaka Malus und der Däne Jon Lindenchrone mit je sechs Treffern. SG-Coach Iker Romero war nach der schwachen zweiten Hälfte sauer: „Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Wir waren nur ein Sparringspartner für Göppingen. Das ist mir zu wenig.“

SG BBM Bietigheim: Genz, Poltrum; Vlahovic, Claus (4), Öhler (1), Wolf (2), Schäfer (6/2), de la Peña (2), Wiederstein (4), Velz, Barthe (3), Hejny (2), Brenner (2), Fischer (5).

 
 
- Anzeige -