SG Sonnenhof Großaspach - Fußball Benedikt Röcker neuer Sportchef

Von Claus Pfitzer
Der Ex-Profi Benedikt Röcker löst in Großaspach Sportchef Ioannis Koukoutrigas ab. ⇥ Foto: Gonzales Photo/Thomas Rasmussen via www.imago-images.de

Der Löchgauer heuert beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach an.

 Benedikt Röcker aus Löchgau hat den Seitenwechsel vom Fußball-Profi zum Sportchef bei der SG Sonnenhof Großaspach vollzogen. Beim Regionalligisten löst der 32-Jährige Ioannis Koukoutrigas ab, der dieses Amt 14 Jahre lang ausgeübt hat und jetzt aus beruflichen Gründen aufhört. Koukoutrigas ist Spielerberater und betreute auch seinen Nachfolger Röcker während dessen Profilaufbahn.

Vom Praktikanten zum Chef

Röcker musste seine aktive Laufbahn wegen einer Knieverletzung im Sommer 2021 beenden und absolvierte zunächst ein Vereinspraktikum bei der SG Sonnenhof. Zuletzt stand der Löchgauer beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag. Zuvor spielte er beim dänischen Erstligisten Bröndby IF, bei der Spvgg Greuther Fürth in der Zweiten Liga und beim VfB Stuttgart in der Bundesliga und der Dritten Liga. Von seinem Heimatverein FV Löchgau wechselte er über Großaspach zum VfB.

Neben Koukoutrigas, dessen Engagement als Sportchef in Personalunion mit seiner Tätigkeit als Berater dem DFB nicht gepasst haben soll, hört auch der Vereinsgründer Uli Ferber als Aufsichtsrat auf, wird als Ratgeber und Unterstützer aber weiterhin zur Verfügung stehen. Weitere personelle Veränderungen in der Führungsriege sollen in einem „Projektteam“ nach der Mitgliederversammlung am 30. November angegangen werden.

Dennis Grab neu dabei

Der vierköpfige Vorstand bleibt bis zu endgültigen Lösungen kommissarisch im Amt. Neben Röcker neu dabei ist ab sofort auch der langjährige Großaspacher Kapitän Dennis Grab, der in der Vorsaison kurzzeitig Assistenztrainer war und davor beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen gespielt hat und dort auch spielender Co-Trainer im Bezirksligateam war. Grab soll bei der SG Sonnenhof das Konzept eines Dorfklub-Campus entwickeln.

 

 
 
- Anzeige -