SGV Freiberg Tomic rettet spät einen Punkt

Von Claus Pfitzer
David Tomic schoss gegen Trier in der Nachspielzeit das Freiberger 1:1. Foto: /Avanti/Ralf Poller

Im Regionalliga-Aufsteigerduell holt der SGV Freiberg bei Eintracht Trier ein 1:1-Unentschieden. Der Ausgleich fällt in der Nachspielzeit. Das Team von Wasen ist nun seit drei Partien ungeschlagen.

Erst in der Nachspielzeit nutzte David Tomic eine der vielen Chancen des SGV Freiberg zu einem Torerfolg und rettete den Gästen mit seinem platzierten Flachschuss ein 1:1 im Duell der Regionalliga-Aufsteiger. „Durch den späten Ausgleich ist es ein glücklicher Punkt. Gefühlt hätten wir das Spiel aber mit drei Toren für uns entscheiden können. Wir hatten Riesenchancen und hätten früher den Ausgleich machen müssen, um das Spiel in unsere Richtung zu lenken. In der Regionalliga auswärts einen Punkt mitzunehmen ist aber okay“, meinte SGV-Coach Ramon Gehrmann nach dem dritten Spiel ohne Niederlage.

Da neben Stammkeeper Niclas Heimann (Innenbandriss im Knie) und Amar Cekic auch die beiden Innenverteidiger Azur Velagic (beide krank) und Jan Koch (Ellbogenverletzung) ausfielen, beorderte Gehrmann Marco Kehl-Gomez in die Viererabwehrkette. „Letzte Woche vorne rechts, diesmal ganz hinten – bei mir muss mein Kapitän alles spielen können“, scherzte der Coach über die Vielseitigkeit seines Routiniers, und bescheinigte ihm eine starke Leistung.

Nachdem auf Freiberger Seite Ruben Reisig (13.) sowie Adrien Koudelka (15.) aus Nahdistanz nach Ecken und Tomic mit einem Flachschuss an den Innenpfosten (26.) die Gästeführung knapp verfehlt hatten, gelang Trier im Anschluss an einen fies getretenen Freistoß durch Jan Brandscheid das 1:0 (28.). „Wir kriegen ein Kullertor und hätten schon zur Pause führen müssen“, sagte Gehrmann hinterher. Seine Elf blieb am Drücker und erhöhte stetig den Druck. Ouadie Barini, Marcel Sökler und Leon Leuze vergaben dicke Ausgleichschancen, ehe Tomic doch noch traf.

Am Samstag (14 Uhr) erwartet der SGV mit Worms einen weiteren Aufsteiger.  Claus Pfitzer

 
 
- Anzeige -