Silberpfoten in Ingersheim Zwergpudel Mira sucht Gassigeher

Von bz
Hundedame Mira aus Ingersheim freut sich über einen neuen Gassigeher, der ihr Frauchen unterstützt.⇥ Foto: Silberpfoten

Die Initiative Silberpfoten sucht für Hündin Mira aus Ingersheim Unterstützung.

Ein Leben ohne Hund kann sich das Frauchen von Mira nicht vorstellen. Und so fand die süße Zwergpudeldame vor einigen Jahren bei der Seniorin ein liebevolles Zuhause. Während Mira problemlos noch eine Stunde und länger Gassi gehen kann und mag, ist ihr Frauchen inzwischen immer öfter nicht mehr so gut zu Fuß. Damit ihre treue Gefährtin trotzdem weiterhin ausreichend Auslauf bekommt, hat die Ingersheimerin die Initiative Silberpfoten um Hilfe gebeten.

Diese sucht nun Unterstützung durch Tierfreunde aus der Nachbarschaft, die ehrenamtlich ein- oder mehrmals pro Woche mit Mira Gassi gehen möchten. Die zarte Hündin ist freundlich und verschmust, kann in manchen Situationen aber auch mal etwas dickköpfig, in anderen etwas unsicher reagieren. Daher ist ein wenig Hundeerfahrung erwünscht. Wer helfen möchte und volljährig ist, kann sich für mehr Informationen per E-Mail an $(LEmailto:info@silberpfoten.de:info@silberpfoten.de)$ an den Leiter der Initiative, Marcel Yousef, wenden.

Auch in Bietigheim-Bissingen suchten Marcel Yousef und das Team der Silberpfoten nach einem Gassigeher für Hannibal – mit Erfolg. Wie berichtet, fand das Ehepaar Angelika Keinarth-Seitz und Manfred Seitz sogar drei Gassigeher, die sie bei der Pflege ihres Dackelmischlings unterstützen. „Es bedeutet uns sehr viel, dass wir ihn dank der Hilfe nicht abgeben müssen“, sagt Angelika Keinarth-Seitz.

Info Die Initiative „Silberpfoten – für Senioren und ihre Tiere“ ist als Nachbarschaftshilfe konzipiert. Durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer können Tiere und ihre Halter auch im Alter so lange wie möglich zusammenbleiben. 2017 wurde Silberpfoten mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet, 2018 mit dem Deutschen Engagementpreis in der Kategorie „Generationen verbinden“.

 
 
- Anzeige -