Am Donnerstagvormittag  wurde noch aufgebaut, gehämmert und geschraubt, mittags bereits säumten viele der insgesamt 30 Büdchen die Hauptstraße der Bietigheimer Altstadt sowie den Marktplatz. Von Roter Wurst, Schupfnudeln mit Sauerkraut bis hin zu Crêpe, Waffeln und Maronen war das kulinarische Angebot vielseitig. Früchtepunsch und Glühwein rundeten das Angebot ab. Auch zahlreiche Stände mit Taschen, Schals und Schmuck waren bereits aufgebaut und gut gelaunt boten die Händler ihre Waren zum Verkauf an. Kinder kamen auch schon gleich zu Beginn voll auf ihre Kosten: ein Karussell drehte sich zu beschwingter Musik und vor den Marktplatz-Arkaden ließen sich flauschige Schafe bereitwillig die Köpfchen von Kindern mit glänzenden Augen streicheln. Bereits ab dem ersten Tag war die ukrainische Gemeinde in Bietigheim-Bissingen mit ihrem Stand auf Höhe des Hornmoldhauses vertreten, was durch die blau-gelbe Dekoration und die zweisprachigen Angebotsschilder sogleich zu erkennen war. Abends wurde der Sternlesmarkt dann offiziell durch Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing und einem Konzert der Musikschule im Schloss eröffnet. Mit der Dunkelheit und den LED-Lichtern kam dann auch richtige Weihnachtsstimmung auf, die viele Bürgerinnen und Bürger in die historische Innenstadt lockte. hevo/Martin Kalb