Straßenverkehr Junge stirbt bei Unfall

Von bz
In Sersheim ereignete sich am Samstag ein schlimmer Unfall.⇥ Foto: Helmut Pangerl

In Sersheim ist ein 13-Jähriger von einem Auto erfasst worden.

Am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 1131 zwischen Horrheim und Sersheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind zu Tode kam.

Laut Polizei missachtete ein 13-jähriger Fahrradfahrer, der von einem Feldweg kommend die Fahrbahn geradeaus überqueren wollte, die Vorfahrt eines 25 Jahre alten Audi-Fahrers, der auf der Landstraße in Richtung Horrheim fuhr. Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers des Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Der 13-Jährige, der zum Zeitpunkt des Unfalls einen Fahrradhelm trug, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße für etwa vier Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

An der Unfallstelle waren neben drei Polizeistreifen auch ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Straßenmeisterei Ludwigsburg im Einsatz.

 
 
- Anzeige -