Tierheim Ludwigsburg Schwein aus Erligheimer Hof geht es besser

Von Petra Neset-Ruppert
Lb, Ludwigsburg, Tierheim, Überlebende Schwein Marry Loo aus Erligheim ist nun im Tierheim in Ludwigsburg. Foto: Oliver Bürkle&x21e5; Foto: Oliver Bürkle

Nach dem schockierenden Fund in einem Erligheimer Landwirtschaftsbetrieb im April, hat sich das einzige überlebende Schwein im Tierheim Ludwigsburg erholt. Nächste Woche macht sie sich auf den Weg zu einem Gnadenhof in Heilbronn.

Bald darf sich die Sau Mary Lou vom Tierheim Ludwigsburg auf den Weg zu einem Heilbronner Gnadenhof machen. Am 20. April wurden in einem Nebenerwerbsbetrieb in Erligheim 17 tote Schweine, Rinder und Hühner in einem Stall entdeckt (die BZ berichtete). Nur Mary Lou hatte überlebt und wurde in das Ludwigburger Tierheim gebracht. Seit dem 22. April päppeln die Mitarbeiter die Sau nun wieder auf. Viel Nahrung und Flüssigkeit habe das Schwein nun erhalten, heißt es aus dem Tierheim. Nächste Woche könne sich Mary Lou dann auf den Weg nach Heilbronn machen. Im Tierheim kennt man sich nicht nur mit Hunden und Katzen aus. Auch Wildschweine werden zur Zeit im Tierheim versorgt.

 
 
- Anzeige -