Todesfahrt Polizei hat Verdächtigen

Von bz
Bei dem Unfall auf der Schwieberdinger Straße nach einem illegalen Wettrennen starben zwei junge Frauen. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Der mutmaßliche zweite Fahrer bei dem illegalen Wettrennen in Ludwigsburg, bei dem zwei Frauen getötet wurden, wurde identifiziert.

Die Ermittlungen der Polizei haben zur Identifizierung einer weiteren Person geführt, die im Verdacht steht, möglicherweise den zweiten Mercedes S-Klasse gefahren zu haben, der an dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen am Donnerstag in Ludwigsburg beteiligt gewesen sein soll (die BZ berichtete). Dies teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Sonntagabend mit. Die Person befinde sich nicht in Untersuchungshaft. Bei der Fahrt waren wie berichtet zwei junge, unbeteiligte Frauen ums Leben gekommen.

Die Verifizierung des Tatverdachts ist laut Mitteilung derzeit eine der zahlreichen Aufgaben der Ermittlungsgruppe. Die Ermittlungsgruppe „Urban“ arbeite unter Hochdruck und werde an diesem Montag personell nochmals aufgestockt. 

Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft weisen darauf hin, dass es derzeit Spekulationen zu dem Vorfall und insbesondere zu der Person gebe, die den zweiten Mercedes gefahren hat. Dazu heißt es: „Die Verbreitung von falschen Informationen hilft niemandem, sondern erschwert die Arbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft.“ bz

 
 
- Anzeige -