Ihren dritten Sieg in Folge feierten die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim am Sonntag gegen den SV Hoffeld. Dabei bestimmten die Ottmarsheimerinnen vor allem die Anfangsphase des Spiels. Bereits in der dritten Minute brachte Yvonne Stecher die Gastgeberinnen mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Antonia Fuchs erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 (29.).
TSV Ottmarsheim Dritter Sieg in Folge für Ottmarsheim
Gegen den SV Hoffeld sind die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim lange spielbestimmend.
Hoffeld versuchte es vor allem über die linke Angriffsseite, doch bekamen die Gastgeberinnen diese Offensivbemühungen des Gegners gut weg verteidigt.
Nach dem Seitenwechsel machten die Hoffelderinnen zunächst mehr Druck und kamen durch Madeleine Theil auch zum 1:2-Anschlusstreffer (54.). Nur drei Minuten später erhöhte Lisa Straub jedoch wieder auf 3:1. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften etwa gleich viele Spielanteile. Wirklich gefährlich wurden die Gäste, die es meist mit langen Bällen und Distanzschüssen versuchten, jedoch selten.
Konterchancen nicht genutzt
Die TSV-Frauen bekamen mehrfach die Möglichkeit zum Kontern, doch spielten sie diese schlecht aus. So blieb es bis kurz vor Schluss beim 3:1. Mit der letzten Aktion der Begegnung sorgte Käthe Vöhl für den 2:3-Anschlusstreffer (90.+3). Danach wurde jedoch gar nicht wieder angepfiffen. „In der ersten Halbzeit, vor allem in den ersten 20 Minuten, hatten wir das Spiel im Griff. In der zweiten Halbzeit sind die zweiten Bälle zu oft an Hoffeld gegangen“, moniert TSV-Trainer Ingo Sommer, der mit der Leistung seiner Spielerinnen insgesamt jedoch zufrieden ist.
Am kommenden Sonntag steht nun das Auswärtsspiel beim 1. FC Normannia Gmünd an, der aktuell den Relegationsplatz belegt.
TSV Ottmarsheim: Shabani-Binder – Krauß, Sommer, Korzer – Petritschka (46 Straub), Härterich, Fuchs, Hahn (75. Katrin Giehl), Manz – Pfeiffer (90. Yasmin Giehl), Stecher (82. Thamm).