Ein 39 Jahre alter VW-Fahrer ist am frühen Mittwochmorgen auf der A81 bei Freiberg am Neckar mit mehreren Warnbaken kollidiert, die wegen einer Baustelle aufgestellt wurden. Durch die auf die weiteren Fahrbahnen geschleuderten Warnbaken wurden noch weitere Fahrzeuge beschädigt.
Unfall auf A81 bei Freiberg VW kollidiert mit Warnbaken – mehrere Fahrzeuge beschädigt
Ein VW-Fahrer fährt wohl zu schnell über die A81 und übersieht eine Baustelle. Der VW kracht in Warnbaken, die auf weitere Spuren geschleudert werden.
Wie die Polizei mitteilt, war der 39-Jährige mit seinem VW gegen 4.45 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als er auf Höhe Freiberg am Neckar offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit eine eingerichtete Baustelle auf der Fahrbahn übersah und dabei mit mehreren als Fahrbahnteiler aufgestellten Warnbaken kollidierte. Dadurch wurden die Warnbaken auf die mittlere und rechte Fahrspur geschleudert, wo kurze Zeit später drei weitere Fahrzeuge mit den Baken kollidierten.
Bei dem Unfall entstand an dem VW ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An einem Audi, einem Mercedes und einem Lkw entstand durch die Kollision mit den auf der Fahrbahn liegenden Warnbaken ein Sachschaden von rund 5500 Euro, die Baken selbst wiesen laut Polizei einen Schaden von rund 2000 Euro auf.
