Unfall auf A81 bei Möglingen 33-Jähriger in Transporter eingeklemmt und schwer verletzt

Von Lea Jansky
Auf der A81 ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Auf der A81 ist es bei Möglingen am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Transporter-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Einzelheiten.

Auf der Bundesautobahn A81 ist es am Montagabend bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg berichtet, war ein 33-jähriger Transporter-Fahrer gegen 18.50 Uhr auf der A81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der 33-Jährige auf dem temporär freigegebenen Seitenstreifen auf den vor ihm fahrenden Sattelzug eines 43-Jährigen aufgefahren.

Dabei wurde der 33-jährige Transporter-Fahrer laut Polizei in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

31.000 Euro Schaden

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 31.000 Euro. Die Fahrbahn wurde zeitweise vollgesperrt und es kam zu einem Stau von zwölf Kilometern bis zur Anschlussstelle Pleidelsheim. Gegen 20.45 Uhr waren alle Fahrbahnen wieder freigegeben.

 
 
- Anzeige -