Unfall bei Eberdingen Kia überschlägt sich, Hund büxt aus

Von mv
Unfall bei Eberdingen: Einsatz für die Polizei. Foto: dpa/Jens Wolf

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße werden zwei Menschen verletzt. Einen Vierbeiner aus einem der beteiligten Fahrzeuge können die Retter wieder einfangen.

Bei einem Unfall am Dienstag gegen 14.30 Uhr hat sich auf der Straße zwischen der Kreisstraße aus Richtung Eberdingen und der Kreisstraße aus Richtung Hemmingen Auto überschlagen. Ein 68 Jahre alter Toyota-Lenker befuhr die Kreisstraße von Eberdingen kommend und wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen. Vermutlich übersah der Fahrer hierbei den Kia einer entgegenkommenden 46-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kia und blieb auf dem Dach liegen. Ein Hund, der im Toyota mitgefahren war, nahm im Anschluss Reißaus. Er konnte wieder eingefangen werden. Der 68-Jährige wie auch die 46 Jahre alte Frau erlitten Verletzungen. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden dürfte sich insgesamt auf etwa 9000 Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eberdingen befand sich mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort.

 
 
- Anzeige -