Unfall bei Walheim Traktorfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Von kap/dpa
Bei dem Unfall wurde der 62-jährige Traktorfahrer schwer verletzt. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Karsten Schmalz

Bei Walheim im Kreis Ludwigsburg ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Traktorfahrer schwer verletzt wurde. Die Einzelheiten.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 in Walheim im Kreis Ludwigsburg ist ein 62 Jahre alter Traktorfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden.

Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 21 Uhr in Richtung Kirchheim und erkannte den vor ihm fahrenden Traktor zu spät, wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte. Demnach versuchte der Autofahrer noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Durch die Kollision kippte der Traktor auf die Seite. Das Auto schleuderte in einen Graben neben der Fahrbahn. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht; der Autofahrer blieb unverletzt.

 
 
- Anzeige -