Am Samstagabend hat ein betrunkener Smart-Fahrer in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht und ist dabei durch den Kreisverkehr gerast und schließlich gegen einen Laternenmast gefahren. Wie die Polizei berichtet, war der 41-jährige Smart-Fahrer gegen 22.11 Uhr in der Münchinger Straße Richtung Ortsausgang unterwegs. An der Saar- und der Schloßhaldenstraße fuhr er mitten über die Grünfläche des dortigen Kreisverkehrs. Dabei streifte er ein Verkehrsschild und prallte anschließend gegen den Masten einer Straßenbeleuchtung.
Unfall in Hemmingen Alkoholisierter Autofahrer fährt über Kreisverkehr und knallt gegen Laterne
Von Lea Jansky 23.02.2025 - 13:37 Uhr
In Hemmingen hat am Samstagabend ein alkoholisierter 41-jähriger Smart-Fahrer zunächst mitten über einen Kreisverkehr gefahren und anschließend mit einem Verkehrsschild und einer Laterne kollidiert.
Der 41-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nach den Aussagen eines Sprechers der Polizei leicht verletzt, sein 41-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Eine anschließende Blutentnahme im Krankenhaus stellte fest, dass der Fahrer alkoholisiert war.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand am Smart ein Schaden von 2000 Euro, Schild und Laterne wurden in Höhe von 1500 Euro beschädigt.